Cannabismonitoring (Erhebung)

Auf Initiative des Bundesamts für Gesundheit (BAG) wurde 2003 das Schweizerische Cannabismonitoring begründet. Im Rahmen dieses Projekts wurden eine Sentinellastudie (Fokusgruppen mit Experten und Expertinnen), eine kriminologische Marktstudie sowie eine repräsentative Längsschnittuntersuchung der Schweizerischen Wohnbevölkerung im Alter von 13 bis 29 Jahren durchgeführt. Ziel dieser Längsschnittuntersuchung war die repräsentative Beschreibung von Prävalenzen, Konsummustern und Folgen des Cannabisgebrauchs bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie die Beschreibung von deren Einstellungen zur Cannabisthematik, insbesondere zur jeweils aktuellen Rechtslage. Die Bevölkerungsbefragung des Schweizerischen ... (weiterlesen)
» Offizielle Website
» Vollständiges Glossar zu den Substanzen, Indikatoren und Studien der Webseite.